| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Ursula-Schüler erfolgreich beim Mathe-Wettbewerb

Düsseldorf. Beim Finale des internationalen Pangea-Mathematikwettbewerbs haben drei Schüler des Düsseldorfer St.-Ursula-Gymnasiums Spitzenplätze errungen. Im Wettbewerb der 5. Klassen war Dominik Fendler bester Teilnehmer in Nordrhein-Westfalen und fünftbester deutschlandweit.

Die Siebtklässlerin Mimori Hirayama wurde Dritte in NRW und 15. in Deutschland. Thilo Scharnhorst war unter den Rechenkünstlern der 10. Klassen zweitbester in NRW und 14. bundesweit. Alle Finalisten mussten sieben Fragen innerhalb von 60 Minuten lösen. Thilo und Mimori erreichten bereits zum zweiten Mal die Finalrunde in NRW.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Ursula-Schüler erfolgreich beim Mathe-Wettbewerb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.