Düsseldorf Urteil gegen Entführer von Schweizer Junge soll heute fallen

Düsseldorf · Eine Spezialeinheit der Polizei fand Ende Juni einen Jungen aus der Schweiz in einem unscheinbaren Haus in Düsseldorf. Ein Mann soll den Jungen dort hingelockt und missbraucht haben. Am Freitag wird das Urteil gegen den 35-Jährigen erwartet.

SEK stürmt Wohnung in Düsseldorf-Hassels
10 Bilder

Vermisster Junge: SEK stürmt Wohnung in Düsseldorf

10 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Im Düsseldorfer Prozess um den sexuellen Missbrauch eines Jungen aus der Schweiz wird am Freitag voraussichtlich das Urteil gesprochen. Zuvor (9.30 Uhr) sind am Düsseldorfer Landgericht die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung angekündigt.

Angeklagt ist ein 35 Jahre alter Mann. Er soll den Jungen beim Online-Spiel Minecraft kennengelernt und ihn überredet haben, mit nach Deutschland zu kommen. In Düsseldorf wurde das Kind am 26. Juni von einer Spezialeinheit der Polizei aus der Wohnung des gelernten Kochs befreit. Nach dem Kind war fieberhaft gesucht worden.

Von den bislang zwei Prozesstagen hatte die Öffentlichkeit kaum etwas mitbekommen. Das Publikum war über weite Strecken ausgeschlossen. Auch die Anklage wurde hinter verschlossenen Türen verlesen.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort