| 00.00 Uhr

Manager Der Woche
Uwe Baust ist jetzt Vorstand bei der Stadtsparkasse

Manager Der Woche: Uwe Baust ist jetzt Vorstand bei der Stadtsparkasse
Uwe Baust kommt von der Commerzbank. FOTO: andreas bretz
Düsseldorf. Viele Jahre war Uwe Baust das Gesicht der Commerzbank in Düsseldorf. Unter anderem an seinem Tisch im Heimatverein Düsseldorfer Jonges repräsentierte er die gelbe Bank. Jetzt hat Baust die Farbe gewechselt, von Gelb zu Rot. Seit Anfang des Monats ist er Mitglied im Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf. Baust hat nach dem Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium Monheim die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadt-Sparkasse Monheim absolviert. Nach dem erfolgreich an der Universität Köln absolvierten Studium trat Baust in die Dresdner Bank ein.

Im Anschluss an eine Trainee-Zeit arbeitete er ab 1993 in verschiedenen Funktionen dort, insbesondere im Firmenkundengeschäft. Nach der Fusion von Commerzbank und Dresdner Bank 2007 war Baust in leitender Funktion im Firmenkundengeschäft tätig. Seit April 2015 war er Mitglied der Geschäftsleitung Mittelstandsbank West der Commerzbank AG und zuständig für das Firmenkundengeschäft in der Region Düsseldorf - Duisburg - Neuss - Kreis Mettmann.

(tb)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Manager Der Woche: Uwe Baust ist jetzt Vorstand bei der Stadtsparkasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.