Düsseldorf Verkehrskadett angefahren: Doch geringere Strafe

Düsseldorf · Deutlich reduziert wurde die Strafe für einen Autofahrer (25), der nahe der Rheinkirmes 2016 mit seinem BMW zwei Verkehrskadetten bedrängt hatte. Vom Amtsgericht war er wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu sieben Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Das Landgericht fand nun in der Berufung aber eine Strafe von 900 Euro ausreichend. Zudem gingen die Richter davon aus, der Autofahrer habe einen der Kadetten wohl ungewollt mit der Stoßstange am Knie touchiert. So erging das neue Urteil nur wegen fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung. Denn dass er in übelster Form auf die Verkehrsposten geschimpft hatte, gab der Autofahrer zu. Doch dass er mit aufheulendem Motor und drei Remplern in Kniehöhe einen Posten habe abdrängen wollen, hat der 25-Jährige bestritten.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort