| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Verlässlichkeit in jeder Lebenslage

Düsseldorf. Hilfsbereitschaft und Vertrauen bilden die Grundlage der Freundschaft zwischen Kati Komninou (17, l.) und ihrer Banknachbarin Sharon Nießen. Die beiden sitzen im Franz-Jürgens-Berufskolleg in der Klasse B2/3 nebeneinander und konnten sich gegenseitig schon oft aus einer misslichen Lage befreien. Sharon packte beispielsweise einmal versehentlich die viel zu große Sporthose ihres Bruders ein. "Das war mir sehr peinlich", sagt die 20-Jährige. Aber Kati hat ihr kurzerhand einfach ihre Hose geliehen. "Egal, was ist, ich kann mich auf sie verlassen", schätzt Sharon an ihrer Banknachbarin. Kati und sie helfen sich zudem immer im Unterricht. Wenn sie etwas nicht verstehen, erklären sie es der anderen, und versuchen dabei, ernst zu bleiben. Ein Video auf Youtube brachte die beiden Schülerinnen so sehr zum Lachen, dass daraus "ein Insiderwitz" entstanden ist. So sitzt man doch gerne nebeneinander.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Verlässlichkeit in jeder Lebenslage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.