Düsseldorf Vermieter will noch Geld von Sophia Wollersheim

Düsseldorf · Lange nach ihrem Abschied aus Düsseldorf wird Sophia "Vegas" Wollersheim, Ex-Frau von Ex-Rotlichtkönig Bert, jetzt von ihrem früheren Vermieter verklagt. Beim Amtsgericht begann gestern der Zivilprozess um drei offene Monatsmieten für ihre Privatwohnung in Oberkassel (rund 2000 Euro Miete) plus angeblich nötige Maler- und Reinigungskosten sowie für Parkettarbeiten. Insgesamt addiert der Vermieter seine Forderung gegen die Ex-Wollersheim-Gattin jetzt auf 8400 Euro.

Selbst bei Abzug ihrer Kaution (4800 Euro) müsste die längst in die USA abgewanderte Mieterin noch 3600 Euro nachzahlen. Die Richterin regte in Abwesenheit von Sophia Wollersheim und auch in Abwesenheit des klagenden Vermieters gestern an, die Anwälte beider Seiten sollten sich doch auf eine Abschlagszahlung von 2100 Euro einigen, die Sophia Wollersheim noch zu leisten hätte. Ob dieser Vergleichsvorschlag akzeptiert wird, ist derzeit noch unklar.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort