Kommentar Verschlechterung für die Kunden

Meinung | Düsseldorf · Carsharing ist ein gutes Angebot für Menschen am Stadtrand. Besonders dort, wo die Erreichbarkeit der Innenstadt mit Bussen und Bahnen in den Randzeiten - etwa am späten Abend - schlecht ist, war Car2go eine gute Alternative.

Genau diese Kunden schauen jetzt in die Röhre und müssen den eigenen Wagen oder das Taxi nutzen. Car2go argumentiert, dass sich nun die Dichte und damit die Verfügbarkeit in den Innenstadtbezirken erhöht. Das stimmt, aber genau in diesen Bereichen ist auch das Angebot im öffentlichem Personennahverkehr ausreichend. Im Übrigen ist dort auch das Fahrrad wegen der kurzen Wege eine gute Alternative. Die Verkleinerung ist eine schlechte Nachricht für Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort