Probleme wieder behoben Störung bei der Bahn sorgte für Verspätungen rund um Düsseldorf

Düsseldorf · Im Raum Düsseldorf sind am Dienstagmorgen zahlreiche Züge ausgefallen. Grund dafür war eine Störung an einem Stellwerk am Hauptbahnhof.

 Weichen im Schienennetz der Bahn. (Symbolfoto)

Weichen im Schienennetz der Bahn. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Nach Angaben der Deutschen Bahn waren Züge der Linien RE1, RE2, RE4, RE5, RE6, RE11, S1, S6, S8 und S11 betroffen. Laut Bahn gab es Verzögerungen und Teilausfälle. Gegen 11 Uhr meldete das Unternehmen, dass die Störung behoben wurde.

Nach Angaben eines Sprechers war neben dem Regional- auch der Fernverkehr betroffen. Die Auswirkungen der Störung waren auch in weiterer Entfernung zu spüren, da auch Folgezüge von direkt betroffenen Bahnen nicht weiterfahren konnten.

Am Dienstagmorgen gibt es rund um Düsseldorf weiterhin Verspätungen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort