| 12.06 Uhr
Düsseldorf
Video zeigt Ufo über dem Flughafen
September 2013: Ufo über Düsseldorfer Flughafen gesichtet
September 2013: Ufo über Düsseldorfer Flughafen gesichtet FOTO: Screenshot Youtube
Düsseldorf. Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das ein Ufo über Düsseldorf zeigen soll. Das unbekannte Flugobjekt ist rechteckig und fliegt in dem wenige Sekunden langen Film über den Flughafen. Von Anja Streichan

In dem Video ist eine Start- und Landebahn des Düsseldorfer Flughafens zu sehen. Das angebliche Ufo fliegt durch den linken oberen Rand des Bildes, während am Boden ein Jet über die Rollbahn fährt. Im Titel des Filmchens wird das unbekannte Flugobjekt als groß und zigarrenförmig beschrieben. Veröffentlicht wurde das Video des Users, der ein kleines Alien als Avatar nutzt, bereits am 4. September.

Ob es sich wirklich um Besucher aus dem All handelt ist allerdings fraglich. Videoaufnahmen von verschiedenen Lichtphänomenen veranlassen Verschwörungstheoretiker immer wieder, über vermeintliche Ufos rund um den Düsseldorfer Flughafen zu spekulieren. Auf Youtube gibt es so diverse Videos, die angeblich unbekannte Flugobjetzte zeigen sollen. Das aktuelle Video des schwarzen, zigarrenförmigen Objekts haben mittlerweile mehr als 16.000 Menschen gesehen.

Um was es sich bei dem unbekannten Flugobjekt handelt, ist wohl nicht abschließend zu klären. Verena Wefers, Sprecherin des Düsseldorfer Flughafens glaubt allerdings nicht an ein außerirdisches Flugobjekt: "Es war ein schöner Tag mit blauem Himmel. Es ist unwahrscheinlich, dass ein solches Objekt erst jetzt auf einem Video auffällt." Der Sprecherin lagen zudem keine entsprechenden Radaraufnahmen vor. Sie wies allerdings darauf hin, dass im Sommer häufig Werbebanner über der Stadt zu sehen waren, die von Flugzeugen durch den Himmel gezogen wurden.

Quelle: anch
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar