Düsseldorf Viel Spaß mit einem Nachtwächterkostüm

Düsseldorf · Besonders gerne erinnern sich Fathima Minsha Warid (l.) und Almira Ibeska an einen Besuch im Theatermuseum. "Wir haben da einen Film gedreht und Minsha hatte sich als Nachtwächterin verkleidet. Als ich und die anderen sie sahen, konnten wir uns vor Lachen nicht mehr halten", sagt Almira.

Düsseldorf: Viel Spaß mit einem Nachtwächterkostüm
Foto: H.-J. Bauer

Die beiden 15-Jährigen gehen auf die Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule, einer Gemeinschaftshauptschule am Rather Kreuzweg. Almira findet toll, dass ihre Banknachbarin "sehr sprachbegabt ist und sehr gut zeichnen kann".

Und Fathima Minsha weiß, "dass Almira sehr gut mit iPads umgeht und viele tolle Apps kennt". So gesehen ist sie in Rath bestens aufgehoben. Ihre Hauptschule marschiert in Sachen Tablets vorneweg. Auch in anderen Bereichen arbeiten die beiden Schülerinnen gut zusammen. "Weil wir viele gemeinsame Interessen haben", sagen sie. In der Pause hören sie gerne Musik oder gehen zum Frühstück in die Mensa. "Dann quatschen wir mit den anderen Mädels."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort