Südring in Düsseldorf Vier Schwerverletzte bei Abbiege-Unfall

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf dem Südring in der Nacht zu Samstag sind vier Menschen schwer verletzt worden, zwei weitere leicht. Beim Abbiegen waren zwei Autos kollidiert. Beide Fahrer waren 19 Jahre alt.

Schwerer Unfall auf Südring in Düsseldorf
10 Bilder

Schwerer Unfall auf Südring in Düsseldorf

10 Bilder

Der Unfall geschah im Kreuzungsbereich Südring/Völklinger Straße, wie die Polizei mitteilt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 19-Jähriger gegen 1.10 Uhr mit seinem BMW Mini aus Richtung Neuss auf dem Südring. Als er nach links in die Völklinger Straße abbiegen wollte, übersah er den Wagen einer ebenfalls 19-Jährigen, die laut Polizei bei Grün auf die Kreuzung gefahren war.

Die 19-Jährige konnte ihren Wagen demnach nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in den BMW. Bei dem Zusammenstoß wurde der 19-jährige Mini-Fahrer leicht verletzt. Seine drei ebenfalls 19 Jahre alten Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Die 19-jährige Toyota-Fahrerin wurde leicht verletzt. Ihre 25-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Schaden wird von den Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams auf 60.000 Euro geschätzt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort