Düsseldorf Vier Start-Ups aus Düsseldorf überzeugen

Düsseldorf · Vier junge Düsseldorfer Unternehmen sind beim European Venture Summit (EVS) ausgezeichnet worden. Bei der größten Unternehmensveranstaltung Europas wurden sie von mehr als 100 Risikokapitalanlegern und individuellen Investoren ausgewählt.

Es handelt sich um den Werkstoff-Händler Mapudo, das Unternehmen DITG (Gesundheitspflege und E-Health Institut), um die Firma Piur Imagining (tomographische Ultraschalllösungen für sichere und kostengünstige Diagnose von vaskulären Krankheiten) sowie VAT4U, eine Plattform für eine automatisierte Mehrwertsteuer-Rückerstattung. Insgesamt hatten sich zehn Unternehmen aus der Landeshauptstadt an dem Kongress beteiligt. Sie hatten dort die Gelegenheit, sich vor den potenziellen Geldgebern in Pitches und in 1:1-Gesprächen zu präsentieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort