Düsseldorf Volle Innenstadt am Einkaufssamstag

Düsseldorf · Auf den Weihnachtsmärkten und den Einkaufsstraßen wurde es am ersten Adventssamstag voll: Die Düsseldorfer und Besucher aus der Region sowie dem benachbarten Ausland waren schon richtig in Feststimmung.

Düsseldorf: Volle Innenstadt am Einkaufssamstag
Foto: andreas Endermann; Text: lai

Die einen machten es sich am Glühweinstand bequem, tranken gegen die Kälte an oder reihten sich in die Schlangen vor Wurstbude und Crêpes-Stand ein. Die Anderen waren in Kauflaune und bahnten sich mit riesigen Taschen den Weg durch die Einkaufsstraßen.

Die Polizei zog nach dem ersten Einkaufssamstag im Dezember eine positive Bilanz: Ab 13 Uhr waren die Parkhäuser in der Altstadt belegt, rund um die Kö waren aber durchgängig Parkplätze verfügbar. Voll wurde es rund um Heine-Allee, Schadow-, Blumen- und Kasernenstraße. Sieben Autos mussten abgeschleppt werden, 70 Verwarnungen wurden ausgesprochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort