| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Volle Innenstadt am Einkaufssamstag

Düsseldorf: Volle Innenstadt am Einkaufssamstag
FOTO: andreas Endermann; Text: lai
Düsseldorf. Auf den Weihnachtsmärkten und den Einkaufsstraßen wurde es am ersten Adventssamstag voll: Die Düsseldorfer und Besucher aus der Region sowie dem benachbarten Ausland waren schon richtig in Feststimmung.

Die einen machten es sich am Glühweinstand bequem, tranken gegen die Kälte an oder reihten sich in die Schlangen vor Wurstbude und Crêpes-Stand ein. Die Anderen waren in Kauflaune und bahnten sich mit riesigen Taschen den Weg durch die Einkaufsstraßen.

Die Polizei zog nach dem ersten Einkaufssamstag im Dezember eine positive Bilanz: Ab 13 Uhr waren die Parkhäuser in der Altstadt belegt, rund um die Kö waren aber durchgängig Parkplätze verfügbar. Voll wurde es rund um Heine-Allee, Schadow-, Blumen- und Kasernenstraße. Sieben Autos mussten abgeschleppt werden, 70 Verwarnungen wurden ausgesprochen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Volle Innenstadt am Einkaufssamstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.