| 15.32 Uhr

Vor Länderspiel in Düsseldorf
OB empfängt deutsche und spanische Fußball-Delegationen

Vor Länderspiel Deutschland/Spanien: DFB-Delegation im Düsseldorfer Rathaus
Empfang im Rathaus: Funktionäre des deutschen und spanischen Fußballs wurden von Oberbürgermeister Thomas Geisel (zweiter von links) begrüßt. FOTO: Adrian Terhorst
Düsseldorf. Heute Abend spielt Deutschland gegen Spanien in der Esprit-Arena in Düsseldorf. Im Rathaus begrüßte Oberbürgermeister Thomas Geisel Delegationen der beiden Mannschaften - und schwelgte mit DFB-Präsident Grindel in Fußball-Erinnerungen. Von Adrian Terhorst, Düsseldorf

Neben Reinhard Grindel waren unter anderem die Vizepräsidenten Reinhard Rauball (auch Präsident der DFL und von Borussia Dortmund) Rainer Koch und Peter Frymuth (Ex-Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf) sowie der Generalsekretär des Deutschen Fußballbunds, Friedrich Curtius, und Ex-Nationalspieler Philipp Lahm gekommen.

Auf Spanisch begrüßte Geisel Marcelino Maté (geschäftsführender Verbandspräsident), Esther Gascón und José Fernández Nieto, die Vertreter des RFEF. "Ich freue mich, dass der DFB Düsseldorf erneut als Austragungsort eines Länderspiels ausgewählt hat", sagte Geisel in Richtung des DFB-Präsidenten Grindel, dem er genauso wie Marcelino Maté als offizielles Gastgeschenk einen gläsernen Radschläger überreichte. "Das letzte Mal, als die Nationalmannschaft in Düsseldorf zu Gast war, war an meinem ersten Arbeitstag als Oberbürgermeister, am 3. September 2014 beim Spiel gegen Argentinien", erinnerte sich Geisel. "Das wir leider mit 2:4 verloren haben, wie ich leider anmerken muss", sagte DFB-Präsident Grindel.

Auch Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer war an seinem 42. Geburtstag mit Ehefrau Karin am Freitag ins Rathaus gekommen, dem Geisel zu diesem Anlass ebenfalls noch ein Präsent überreichte. Nach dem Empfang wurden die Gespräche im Rathauskeller beim gemeinsamen Mittagessen fortgesetzt.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vor Länderspiel Deutschland/Spanien: DFB-Delegation im Düsseldorfer Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.