| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Vorarbeiten für Baumpflanzungen

Düsseldorf: Vorarbeiten für Baumpflanzungen
FOTO: Andrea Röhrig
Düsseldorf. Benrath (rö) Gestern haben die Vorarbeiten zur Pflanzung von zwei Bäumen entlang des Benrather Marktplatzes begonnen. Mitarbeiter eines Unternehmens haben an der Längsseite von Elanza damit begonnen, zwei Löcher auszuheben. Am Donnerstag sollen alle Vorarbeiten erledigt sein, so dass im Anschluss die beiden Bäume - es sind Feldahorne - eingepflanzt werden können. Noch in dieser Woche soll es zudem einen Termin zwischen der Stadtteilpolitik und der Verwaltung geben.

Darin geht es dann um die Holzbeplankung am Brunnen. Unter anderem Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf war die Zahl der hölzernen Sitzplätze zu gering. Derweil gibt es in der Fußgängerzone weiteren Leerstand zu vermelden. Zum einen ist das Frozen-Eis-Café Baldini auszugezogen, das hätte nach ursprünglichen Plänen sogar den früheren Teeladen mit einziehen sollen. Zudem hat der Herrenausstatter neben dem Fischgeschäft geschlossen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Vorarbeiten für Baumpflanzungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.