Düsseldorf Vorarbeiten für Baumpflanzungen

Düsseldorf · Benrath (rö) Gestern haben die Vorarbeiten zur Pflanzung von zwei Bäumen entlang des Benrather Marktplatzes begonnen. Mitarbeiter eines Unternehmens haben an der Längsseite von Elanza damit begonnen, zwei Löcher auszuheben. Am Donnerstag sollen alle Vorarbeiten erledigt sein, so dass im Anschluss die beiden Bäume - es sind Feldahorne - eingepflanzt werden können. Noch in dieser Woche soll es zudem einen Termin zwischen der Stadtteilpolitik und der Verwaltung geben.

Düsseldorf: Vorarbeiten für Baumpflanzungen
Foto: Andrea Röhrig

Darin geht es dann um die Holzbeplankung am Brunnen. Unter anderem Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf war die Zahl der hölzernen Sitzplätze zu gering. Derweil gibt es in der Fußgängerzone weiteren Leerstand zu vermelden. Zum einen ist das Frozen-Eis-Café Baldini auszugezogen, das hätte nach ursprünglichen Plänen sogar den früheren Teeladen mit einziehen sollen. Zudem hat der Herrenausstatter neben dem Fischgeschäft geschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort