Schrift kritisiert Bürger suchen neue Haltestellen-Schilder aus

Düsseldorf · Die Rheinbahn reagiert auf die Kritik an der zu kleinen Schrift auf den neuen oberirdischen Haltstellenschildern. Das Unternehmen wird mehrere neue Entwürfe machen lassen und will bei der Entscheidung die Bürger einbinden.

 Die neuen Haltestellen-Schilder stehen in der Kritik.

Die neuen Haltestellen-Schilder stehen in der Kritik.

Foto: Rheinbahn

Die möglichen neuen Schilder sollen an einem zentralen Ort (zum Beispiel im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee) ausgestellt werden, die Öffentlichkeit soll dazu ihre Meinung äußern. Der Favorit wird dann umgesetzt, bis zum Sommer soll der Prozess abgeschlossen sein, sagte ein Unternehmenssprecher.

Die Masten der Schilder können dafür stehenbleiben, es wird ausschließlich die Folie neu geklebt. Rund 400 Schilder mit der kritisierten Schrift waren in den Tagen des Starts der Wehrhahn-Linie aufgestellt worden. Da die Eröffnung der neuen U-Bahn mit einer großen Umstellung des gesamten Nahverkehrs-Netzes verbunden war, benötigten nahezu alle Stationen neue Hinweistafeln.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort