Düsseldorf-Kaiserswerth Weinblütenfest lockt mit Delikatessen

Düsseldorf · Um Sterneküche zu genießen, gehen Feinschmecker in der Regel in noble Restaurants. Beim 15. Weinblütenfest in Düsseldorf können Besucher die feinen Delikatessen aber auch unter freiem Himmel genießen. Im Juni kann in Kaiserwerth geschlemmt werden.

Darauf können Sie sich im Sommer 2016 in Düsseldorf freuen
11 Bilder

Darauf können Sie sich im Sommer 2016 in Düsseldorf freuen

11 Bilder

Rund 30.000 Besucher lockte das Weinblütenfest im vergangenen Jahr nach Kaiserswerth. In großen Pagodenzelten verwöhnten Spitzenköche beispielsweise mit Trüffelei auf Rahmspinat mit Rotweinbutter oder Hummerbratwurst ihre Gäste.

Aufgrund des großen Erfolgs lädt das, im Jahr 1999 von Jean-Claude Bourgueil vom Restaurant "Im Schiffchen" initiierte, Weinblütenfest Feinschmecker auch in diesem Jahr wieder auf den historischen Marktplatz in Kaiserswerth. Von 12 bis 20 Uhr können Gäste am 9. Juni an verschiedenen Ständen kulinarische Highlights von zahlreichen Spitzenköchen zu moderaten Preisen genießen.

Abgerundet wird das Angebot durch eine große Auswahl an internationalen Weinen von Winzern von Weltrang. Auf dem Düsseldorfer Weinblütenfest können sie, bevor die Arbeit im Weinberg wieder seinem Höhepunkt zusteuert, noch einmal ihre Waren präsentieren.

Viele große Namen in der Gastronomie wie Johann Lafer und Dieter Müller haben die Besucher in Kaiserswerth bereits bekocht, auch in diesem Jahr werden wieder Spitzenköche bei dem Fest die Gäste bezaubern. In einigen Tagen werden die Teilnehmer und eine Auswahl der Gerichte vorgestellt.

Übrigens: Wer sich nach dem Essen noch die Beine vertreten möchte, kann am verkaufsoffenen Sonntag sogar noch durch die Geschäfte in Kaiserswerth bummeln.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort