| 20.39 Uhr

Video
Welt-Diabetestag: Düsseldorfs Wahrzeichen strahlen in Blau

Welt-Diabetestag 2015: Düsseldorf bei Licht-Aktion dabei
Neben dem Riesenrad wurden auch der Rheinturm, die Tonhalle und der ISS Dome blau angestrahlt. FOTO: Joris Hielscher
Düsseldorf. Um Punkt 18 Uhr am Freitag war es soweit: Herausragende Düsseldorfer Bauwerke wie das Riesenrad, der Rheinturm und der ISS Dome wurden mit blauem Licht angestrahlt - in der Farbe der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Die weltweite Aktion will auf den Welt-Diabetestag am Samstag aufmerksam machen. Der Düsseldorfer Beigeordnete für Gesundheit, Andreas Meyer-Falcke, startete die Lichtaktion per Knopfdruck. Insgesamt wurden vier Gebäude blau angestrahlt - das Riesenrad auf dem Burgplatz, der Rheinturm, die Tonhalle und der ISS Dome. 

Sehen Sie die das Spektakel in Düsseldorf hier im Video: 

 
Diabetestag-Aktion: Wahrzeichen in Düsseldorf werden blau ange...

Habt ihr es gesehen? Zum Welt-Diabetestag morgen wurden vier Düsseldorfer Wahrzeichen, darunter das Riesenrad, blau angestrahlt. Wir finden: tolle Aktion!

Posted by RP Düsseldorf on Freitag, 13. November 2015
(joh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Welt-Diabetestag 2015: Düsseldorf bei Licht-Aktion dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.