Video Welt-Diabetestag: Düsseldorfs Wahrzeichen strahlen in Blau

Düsseldorf · Um Punkt 18 Uhr am Freitag war es soweit: Herausragende Düsseldorfer Bauwerke wie das Riesenrad, der Rheinturm und der ISS Dome wurden mit blauem Licht angestrahlt - in der Farbe der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

 Neben dem Riesenrad wurden auch der Rheinturm, die Tonhalle und der ISS Dome blau angestrahlt.

Neben dem Riesenrad wurden auch der Rheinturm, die Tonhalle und der ISS Dome blau angestrahlt.

Foto: Joris Hielscher

Die weltweite Aktion will auf den Welt-Diabetestag am Samstag aufmerksam machen. Der Düsseldorfer Beigeordnete für Gesundheit, Andreas Meyer-Falcke, startete die Lichtaktion per Knopfdruck. Insgesamt wurden vier Gebäude blau angestrahlt - das Riesenrad auf dem Burgplatz, der Rheinturm, die Tonhalle und der ISS Dome.

Sehen Sie die das Spektakel in Düsseldorf hier im Video:

Habt ihr es gesehen? Zum Welt-Diabetestag morgen wurden vier Düsseldorfer Wahrzeichen, darunter das Riesenrad, blau angestrahlt. Wir finden: tolle Aktion!

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort