Banknachbarn "Wenn wir uns nerven, dann leise"

Düsseldorf · An der freien christlichen Gesamtschule in Hassels sorgen sie bei jeder Veranstaltung dafür, dass Ton und Beleuchtung funktionieren: Ketrien Kajleber (l.) und Svenja Willmes. Die beiden 16-jährigen Mädchen, die in die zehnte Jahrgangsstufe gehen, "nerven" sich gerne.

Banknachbarn: "Wenn wir uns nerven, dann leise"
Foto: Hans-Jürgen Bauer

"Gerade, weil wir viel gemeinsam haben, ist das so", sagt Svenja. An ihrer Banknachbarin schätzt sie, "dass sie mir Mut gibt und mir bei den Aufgaben hilft". Doch nicht nur der Spaß an technischen Dingen verbindet die beiden. "Wir sitzen auch nebeneinander, weil wir beste Freunde sind", sagt Ketrien. In ihrer Pause trifft man die beiden meist im Schul-Bistro. "Oft kommen dann auch unsere Patenschüler aus der 5. Klasse dazu", sagt Svenja. Das "Generve" störe die Lehrer übrigens nicht. "Weil wir das leise machen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort