Düsseldorf Werber als neuer DMT-Chef im Gespräch

Düsseldorf · Frank Schrader, Geschäftsführer bei der Düsseldorfer Werbeagentur Gramm, gilt nach RP-Information als aussichtsreichster Kandidat für die Spitze von Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT). Für Schrader spricht laut Rathauskreisen unter anderem, dass Gramm in den vergangenen Jahren Kampagnen für den Düsseldorfer Flughafen und die Stadt Bonn entwickelt hat. Die Agentur mit Sitz in Derendorf hat die frühere Bundeshauptstadt neu positioniert und einen Slogan für sie entwickelt, der auch auf das internationale Publikum zielt: "Stadt.

Frank Schrader, Geschäftsführer bei der Düsseldorfer Werbeagentur Gramm, gilt nach RP-Information als aussichtsreichster Kandidat für die Spitze von Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT). Für Schrader spricht laut Rathauskreisen unter anderem, dass Gramm in den vergangenen Jahren Kampagnen für den Düsseldorfer Flughafen und die Stadt Bonn entwickelt hat. Die Agentur mit Sitz in Derendorf hat die frühere Bundeshauptstadt neu positioniert und einen Slogan für sie entwickelt, der auch auf das internationale Publikum zielt: "Stadt.

City. Ville. Bonn". Eben einen solchen Slogan und ein entsprechendes Vermarktungskonzept erwarten die Verantwortlichen im Rathaus von der DMT. Das hatte Oberbürgermeister Thomas Geisel auf der Basis eines Gutachtens des Beratungsunternehmens Boston Consulting im August erklärt. Die amtierende Chefin Eva-Maria Illigen-Günther steht seit längerem in der Kritik, Politik, Aufsichtsräte und auch Geisel werfen ihr vor, die Stadt unter Wert zu verkaufen. Deshalb wird allgemein ihre Ablösung erwartet.

(tb/hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort