Düsseldorf-Süd Wersten 04 kassiert die zweite Niederlage in Folge

Düsseldorf-Süd. · Nach dem Remis beim Angstgegner Sportfreunde Gerresheim belegt der TSV Urdenbach als bestes Südteam den siebten Platz und hat vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer DSV 04. Wersten steht vor der SG Benrath/Hassels auf dem neunten Rang. Tabellennachbarn sind auch Kosova (13.) vor dem VfL Benrath II.

 Werstens Trainer Ali Glubisz war sehr enttäuscht.

Werstens Trainer Ali Glubisz war sehr enttäuscht.

Foto: vam

SV Wersten 04 - Rhenania Hochdahl 1:2 (0:1). Der Werstener Coach Ali Glubisz war sehr enttäuscht. Das Abwehrverhalten seiner Elf war katastrophal. Gute Torgelegenheiten vergaben die 04er leichtfertig. Dem 0:1 (29.) für die Hochdahler ging ein grober Fehler in der Defensive der Hausherren voraus. Zehn Minuten vor dem Ende nutzten die Gäste einen Elfmeter zum 0:2. Dennis Hanuschkewitz konnte auf 1:2 (86.) verkürzen.

DJK Sportfreunde Gerresheim -TSV Urdenbach 1:1 (0:1). Dieses Spiel war eine Partie der frühen Treffer in der ersten und zweiten Halbzeit. Karsten Pochopien brachte die Urdenbacher mit 0:1 in Führung (5.). Direkt nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zum 1:1-Ausgleich (46.). Es war von beiden Seiten eine gut geführte Partie. Nach der Führung durch Karsten Prochopien vergaben Simon Püschel und Robert Posavec gute Chancen für den TSV. "Wir freuen uns, ein Remis in Gerresheim geholt zu haben", erklärte TSV-Coach Frank Lippold.

Sportring Eller - VfL Benrath II 5:2 (1:0). Auch wenn das Resultat einen deutlichen Sieg für die Lierenfelder anzeigt, wäre für die Benrather zumindest ein Remis möglich und verdient gewesen. Die 2:0-Führung der Gastgeber (35., 46.) wurde durch Treffer von Marco Schulte (59.) und Khalid Aouna (63.) egalisiert. In der Folge hätten die Benrather auch in Führung gehen können. Ein Fehler im Spielaufbau der Benrather begünstigte das 3:2 für die Gastgeber (84.). Danach war die Moral beim VfL gebrochen und es gab noch zwei weitere Gegentreffer zum 5:2 Endstand (85., 89.).

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort