| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Wersten 04 will mit Sieg die Tabellenführung verteidigen

Düsseldorf-Süd. SG Benrath-Hassels II - SV Hilden-Nord (Sonntag 13 Uhr, Platzanlage am Wald in Hassels). Die Akteure der Hausherren wollen nach vier Niederlagen in Folge eine positive Reaktion zeigen. Bitter ist der Ausfall von Alessio Cucci (fünfte Gelbe Karte). Dagegen ist Pascal Josten aus dem Urlaub zurück. Auch Jean Michele Röhrscheidt und Kevin Sausmikat stehen zur Verfügung. Fraglich ist der Einsatz von Jeff Jordan (angeschlagen). Verletzungsbedingt fehlen Severin Schipp und Andreas Stehling. Der SV Hilden-Nord (16.) ist in der Abwehr verwundbar. 33 Gegentore sind ein Indiz dafür. Die Gastgeber haben bereits 33 Treffer erzielt. Sie müssen aber in der Abwehr stabiler werden (34 Gegentore). "Wir haben uns als Ziel gesetzt, zu Hause drei Punkte einzufahren, um weiter in der Tabelle nach oben zu kommen", erklärt SG II-Trainer Manuel Jordan.

SV Wersten 04 - SC Vatangücü (Sonntag 15 Uhr, Platzanlage Scheideweg). Werstens Torjäger Stojan Cekic (zwölf Tore) ist nach Holland ausgewandert. Fehlen wird Dennis Hanuschkiewitz. Mit von der Partie ist Jens Oppermann. Eine Alternative wäre Abwehrspieler Ahmed Al-Bazaz in die Offensive zu beordern. Die Gäste haben mit einem 2:0-Sieg über den damaligen Spitzenreiter FC Bosporus aufhorchen lassen. "Ich bin überzeugt, dass wir uns drei Punkte sichern und die Tabellenführung verteidigen werden", sagt Werstens Trainer Alfred Glubisz.

MSV Düsseldorf II - FC Kosova (Sonntag 13 Uhr). Beim Tabellenletzten hat der FC Kosova die Favoritenrolle inne. Vier Siege in Folge haben Selbstvertrauen gegeben. Die Elf hat sich auf Rang fünf verbessert. Zwar steht den Gästen am Wochenende Torjäger Naser Ilazi wieder zur Verfügung, doch soll die zuletzt erfolgreiche Formation nicht geändert werden. Shiqeri Alili soll in der Offensive für Wirbel sorgen. In der Vergangenheit hatten die Gäste gegen defensiv eingestellte Teams Probleme. "Wir werden versuchen, unsere Torchancen konsequent zu nutzen. Ich rechne fest mit drei Zählern", merkt Kosova-Pressesprecher Arben Nuha an.

(ko-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Wersten 04 will mit Sieg die Tabellenführung verteidigen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.