| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Wersten besiegt SG Benrath-Hassels im Lokalderby

Düsseldorf-Süd. Wersten 04 setzt sich im Lokalderby gegen die SG Benrath-Hassels II durch und rehabilitiert sich für die Niederlage beim TSV Eller 04. Kosova verlor aufgrund schlechter Chancenverwertung gegen die Unterrath. Wersten 04 - SG Benrath-Hassels II 5:3 (1:2). Die SG II startete vielversprechend in die Begegnung. Alessio Cucci brachte sein Team mit 0:1 in Front (1.). Danach war es eine ausgeglichene Partie. Es ging rauf und runter.

Dennis Hanuschkiewitz nutzte einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (19.). Die Hausherren leisteten sich ein unnötiges Foulspiel im Mittelfeld. Den Freistoß von Alessio Cucci lenkte Hayati Emir per Direktabnahme in das Tor der Gastgeber zum 1:2 (38.). In der Halbzeit stellte der Werstener-Coach Alfred Glubisz sein Team um, um offensiver zu spielen. Kevin Sausmikat gelang mit einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern das 1:3 für die Gäste (71.

). Die Hausherren bewiesen eine gute Moral und machten viel Druck. Dennis Hanuschkiewitz brachte die Hausherren mit einem Freistoß auf 3:2 heran (77.). Jens Oppermann gelang der 3:3-Ausgleich (80.). Die SG II versäumte es, zumindest das Remis über die Zeit zu bringen. Sie spielten weiter offensiv. Die Gastgeber nutzten die Freiräume konsequent aus. Daniel Stanojevic brachte Wersten mit 4:3 in Front (84.). Danach wurden die Gäste offensiver und kassierten nach einem Konter durch Jens Oppermann das 5:3 (90.

). "Aufgrund der starken letzten zwanzig Minuten ist der Sieg der Werstener verdient", merkt SG II-Trainer Manuel Jordan an. FC Kosova - SG Unterrath II 1:2 (0:0). Der FC Kosova startete gut in die Begegnung. Die Elf erarbeitete sich eine Reihe von Torgelegenheiten, die sie nicht nutzte. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte kamen sie zum 0:1 (46.). Qlirim Krasniqi vergab die Ausgleichschance, als er einen Elfmeter an den Pfosten setzte (68.

). Nach einem schwachen Abwurf von Kosova-Keeper Drilon Vela konnten die Gäste nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter nutzten sie zum 0:2 (70.). Naser Ilazi konnte für die Hausherren nur noch auf 1:2 verkürzen (80.). "Der Sieg der Gäste ist aufgrund ihrer starken zweiten Hälfte verdient", sagt Kosova-Sprecher Arben Nuha.

(ko-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Wersten besiegt SG Benrath-Hassels im Lokalderby


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.