Düsseldorf Wersten glänzt nicht, gewinnt aber

Düsseldorf · In der Kreisliga B erarbeitet sich Kosova in Halbzeit zwei noch ein Remis.

Mit einem 3:3 gegen Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Polizei SV ließen die Kicker des FC Kosova zum Punktspiel-Auftakt des Jahres in der Fußball-Kreisliga B (Gruppe 1) aufhorchen, rutschten aber in der Tabelle auf Rang zehn ab. In Gruppe zwei gaben sich die SG Benrath-Hassels (4:0 beim TV Grafenberg) und Tabellenfüher SV Wersten 04 (2:0 gegen TSV Eller 04 II) keine Blöße. Wersten verteidigte Platz eins, die SG ist Sechster. FC Kosova - Polizei SV 3:3 (1:3) Mit einer tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit beeindruckte die Elf des FC Kosova nicht nur die Gäste, sondern auch die Fans. Nachdem der Tabellenführer vor dem Seitenwechsel das frühe 0:1 (7., Armend Muslija) durch Tore von Jose Edgar Rodrigues Benavides (21.), Marcel Schwarz (27.) und Torjäger Robin Hermann (33.) in seine 3:1-Pausenführung verwandelte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch nach der Pause kam der FCK wie verwandelt aus der Kabine und dank der Treffer von Nazer Ilazi (46., 73.) noch zum verdienten Remis. TV Grafenberg - SG Benrath-Hassels II 0:4 (0:2) Von Beginn an ließ der Gast keine Zweifel daran aufkommen, wer der Herr im Hause ist und übernahm vom Anpfiff an die Kontrolle des Spiels. Jeff Jordan war es, der der spieltechnischen SG-Überlegenheit mit seinen beiden Treffern (10., 24.) vor dem Pausentee Audruck verlieh. Nach dem Seitenwechsel ließ die Zweitvertretung der SG durch Jean Michele Röhrscheidt (53.) und Pascal Josten (71.) zwei weitere Treffer folgen und entführte so drei Zähler von der Sportplatzanlage an der Sulzbachstraße. Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die SG-Fußballer Spitzenreiter SV Wersten 04 auf der Sportanlage "Am Wald" und wollen den Grün-Weißen die vierte Saisonniederlage beibringen. SV Wersten 04 - TSV Eller 04 II 2:0 (2:0) Anfangs schien bei der Partie der beiden Rivalen noch die Sonne, doch das änderte sich nach der 1:0-Führung des Tabellenführers durch Kapitän Dominik Russek (14.) Das Tor fiel nach dem zweiten durchdachten Angriff der Hausherren. Denn das Wetter passte sich vor rund 60 Zuschauern dem Spielniveau und der Leistung von Schiedsrichter Janis Pawlowski an. Der zog sich verdient den Zorn der im Dauerregen ausharrenden Werstener Fans zu, weil er zum einen jeden Körperkontakt der Grün-Weißen abpfiff, den der Gäste aber meist laufen ließ. Und als dann noch fünf krasse Abseits-Fehlpfiffe hinzu kamen, waren sich die Fußballer-Anhänger auf den Stehplätzen einig und schimpften: "Der ist noch schlechter als das Spiel". SVW-Trainer Alfred Glubisz allerdings urteilte anders und sah die Fehler bei seinen Schützlingen. "Wir haben nicht gut gespielt, den Ball nicht laufen lassen, waren im Mittelfeld nicht präsent genug und im Angriff entweder zu eigensinnig oder zu inkonsequent."

Trotzdem reichte es für den Ex-Landesligisten nach dem 2:0 von Torjäger Mohamed El Abduli (42.), der einen Klasse-Konter über vier Stationen abschloss, in dem 90 Minuten lang meist zerfahrenen Spiel zum letztlich ungefährdeten Sieg. SV-Co-Trainer Dirk Engel: "Wir müssen in der nächsten Woche anders auftreten. Heute haben wir es geschafft, zu gewinnen, obwohl wir ständig die falsche Entscheidung getroffen haben. Wir hatten Glück, dass Eller im Sturm harmlos war."

(TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort