Düsseldorf-Süd Werstener Kicker zeigen sich schon gut in Form

Düsseldorf-Süd · Der SV Wersten 04 zeigte in der Partie gegen den TSV Eller 04 eine engagierte Leistung.

 Trainer Alfed Glubisz sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.

Trainer Alfed Glubisz sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.

Foto: vam

Bereits gut in Form zeigen sich die Kreisliga-B-Fußballer des SV Wersten 04 (Gruppe 2) in den ersten Testspielen. Beim 2:4 im Testspiel gegen den Fußball-Bezirksligisten TSV Eller 04 setzte sich der SV Wersten 04 nämlich gut in Szene.

Der Absteiger aus der Kreisliga A lag zwar nach 31 Minuten durch Tore von Niklas Müller (8.), Engin Cakir (29.) und Andres Sanchez (31.) bereits mit 0:3 im Hintertreffen, doch dann bekamen die Schützlinge von SV-Coach Alfred Glubisz Zugriff auf die Partie.

Dennis Hanuschkiewicz (43.) besorgte noch vor der Pause das Anschlusstor der Grün-Weißen vom Dechenweg, Jens Oppermann (48.) staubte nach einem Freistoß zum 2:3 der Gäste ab. In der Folge waren die zwei Klassen tiefer spielenden Werstener dem Ausgleich nahe, doch Sam Weiler sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 (71.) vor 30 Zuschauern für das Endergebnis - mit einem etwas schmeichelhaften Foulelfmeter. Glubisz: "Abgesehen von den ersten 30 Minuten, konnte ich zufrieden sein. Wir haben uns gut verkauft."

Zuvor hatten sich die Grün-Weißen aus Wersten mit dem 3:3 gegen den TSV Norf und dem 2:2 gegen den Kreisliga-A-Vertreter CfR Links zwei Achtungserfolge gesichert. Lukas Brendel besorgte gegen den CfR das 1:0 des Ex-Landesligisten aus Wersten, Alexander Stankovic traf zum 2:0. Für die Heerdter Gäste war Kevin-Mike Schlosser anschließend zweimal erfolgreich.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort