Wetter Dichter Nebel über Düsseldorf

Düsseldorf · Die Wettervorhersage für Freitag hörte sich gut an. Vor einem unbeständigen Wochenende sollte es noch einmal sonnig werden. Doch am Morgen war davon in Düsseldorf nichts zu sehen. Es war überhaupt nichts zu sehen. Eine dicke Nebelsuppe hing über der Stadt.

 Die Kniebrücke verschwindet in der Nebelsuppe, von Oberkassel aus gesehen.

Die Kniebrücke verschwindet in der Nebelsuppe, von Oberkassel aus gesehen.

Foto: Christoph Schroeter

Am Freitagmorgen wurden die Düsseldorfer von dichten Nebelschwaden begrüßt. Die Sicht lag teilweise deutlich unter fünfzig Meter. Je näher man dem Rhein kam, desto undurchsichtiger wurde es. Beim Überqueren der Rheinkniebrücke konnte man so eben noch die Schiffe erkennen, die unter der Brücke hindurch fuhren.

Der dichte Nebel wabert auch durch die sozialen Netzwerke. "Bild"-Chef Kai Diekmann, der sich in der NRW-Landeshauptstadt aufhielt, hatte ebenfalls den Durchblick verloren.

Auswirkungen hatte der Nebel auch auf den Verkehr. Mit dem Auto kam man stellenweise deutlich langsamer voran als sonst. Auch die Fotos von Twitter-Nutzer "Kodiak" zeigen die Situation am Freitagmorgen in Düsseldorf.

Nico79 zeigt bei Instagram einen schon fast idyllischen Düsseldorfer Hauptbahnhof, versunken im Nebel.

Auch sehr schön im Nebel: der Schwanenspiegel.

Im Norden der Stadt sieht es nicht besser aus, wie Twitter-User "Schlickis" Foto vom Flughafen zeigt.

Gleise im Nebel hat auch Twitter-Nutzer "ian rot" festgehalten.

Auf der Seite kachelmannwetter.de sieht man deutlich, dass nicht nur Düsseldorf, sondern sein großer Teil Nordrhein-Westfalens am Freitagmorgen unter einer dichten Nebeldecke lag.

Laut aktueller Vorhersage soll sich der Nebel in Düsseldorf noch bis zum Mittag halten, erst zwischen 13 und 14 Uhr soll dann die Sonne die Oberhand gewinnen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort