NRW Wetter sorgt für Bahn-Verspätungen

Der Schneefall und die Kälte haben am Samstag auch bei der Bahn für Verspätungen und Ausfälle gesorgt. Viele Reisende mussten längere Wartezeiten an den Bahnhöfen im Ruhrgebiet und Rheinland hinnehmen.

 Brandstifter haben auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und Hamburg Feuer gelegt.

Brandstifter haben auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und Hamburg Feuer gelegt.

Foto: Bundespolizei

Verkehrschaos am Samstag: Denn zum Teil fielen Züge witterungsbedingt aus, Regio-Bahnen hatten Verspätungen bis zu 60 Minuten. Die Bahn konnte sich am Samstagnachtmittag dazu nicht äußern.

Ein Betroffener berichtete, dass eine Strecke zwischen Duisburg und Oberhausen gesperrt worden sei und für Verspätungen sorgte. Auch bei Twitter gab es zahlreiche Einträge von Bahnkunden zu verspäteten Zügen.

So beispielsweise, dass der ICE von Düsseldorf Hauptbahnhof bis Köln Hauptbahnhof, ab 18.08 Uhr etwa 30 Minuten Verspätungen hat. Der Grund ist eine Wagenstörung an einem anderen Personenzug.

Die Regio-Bahn von Düsseldorf nach Köln mit der Abfahrtszeit 16.40 Uhr, hatte nur 10 Minuten Verspätung wegen zu hoher Streckenbelastung.

Genauere Angaben können zu dem bisherigen Zeipunkt nicht gemacht werden. Mittlerweile scheint sich die Situation zu entzerren.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort