Frankenheim-Openair Wichtige Fragen rund ums Kino

Wo kann man parken? Wie reserviere ich mir einen Platz? Und läuft der Film auch bei schlechtem Wetter? Wir beantworten die wichtigen Fragen rund ums Open-Air-Kino.

Wo können Gäste parken?

Der Zugang zum Kino ist ausschließlich über das Robert-Lehr-Ufer neben der Rheinterrasse möglich. Dort ist auch die Zufahrt zu den großen Parkplätzen.

Wie können Gäste Plätze reservieren?

Ab Einlassbeginn (19 Uhr) verteilt Hauptsponsor Unitymedia Karten, mit denen Besucher Plätze markieren können.

Wird ein Film auch bei schlechtem Wetter gezeigt?

Die Vorstellungen finden außer bei Sturm bei jeder Witterung statt. Bei andauerndem Regen verteilen die Organisatoren kostenfrei Ponchos.

Dürfen Essen oder Getränke mit ins Kino genommen werden?

Nein. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre sieht sich der Veranstalter gezwungen, diese Regel beim Einlass zu überprüfen.

Was gibt es im Kino zu essen und zu trinken?

Die Restaurants "Mangold" und "Löffelbar" versorgen die Gäste mit ihren Spezialitäten. Im "Mangold" können die Besucher à la carte essen, unter anderem stehen Steaks vom Lavastein auf dem Speiseplan. Reservierungen sind über das Mangold (www.mangold.tv) möglich. Die "Löffelbar" bietet in neuem Ambiente Suppen, Wraps und Pizzen an: Sie ist nun maritim gestaltet mit Segel in der Mitte, Frachtkisten als Hockern und Tischen sowie Liegestühlen.

Welche besonderen Plätze gibt es im Kino?

Die Rheinische Post bietet für Abonnenten am 25. Juli sowie am 1., 8. und 15. August besondere Kinoabende in der Premium-Lounge an. Für 33,50 Euro erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk, ein mediterranes Buffet für Feinschmecker und reservierte Plätze für die Filmvorführung. Buchbar sind die Plätze in der Premium-Lounge unter Telefon 0180 5280105 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Minute). Privat- und Geschäftsleute haben außerdem die Möglichkeit, den Kinoabend in der Lufthansa-Business-Loge zu erleben. Dort bereitet das Küchenteam des "Mangold" die Hauptgerichte frisch vor den Augen der Gäste zu. Die Business-Seats kosten 70 Euro pro Person und Abend.

Können Rollstuhlfahrer das Kino besuchen?

Ja. Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich per E-Mail unter frankenheimkino@kukulies.com anzumelden. Die Begleitung des Rollstuhlfahrers darf eintrittsfrei ins Kino und wird gebeten, sich an der Kasse zu melden. Für Rollstuhlfahrer werden in der ersten Reihe Stühle demontiert und damit Plätze geschaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort