| 18.35 Uhr

Feuerwehreinsatz in Düsseldorf
Wieder Brand in Papierfabrik

Düsseldorf. Auf dem Gelände der leerstehenden Papierfabrik an der Fringsstraße hat es gebrannt - mal wieder. Sie soll abgerissen werden. Von Sg

Rund 15 Mal wurde die Feuerwehr in diesem Jahr schon aufs Fabrikgelände gerufen. So auch wieder Mittwochmittag. Unbekannte hatten auf offenbar Unrat angezündet. Die Feuerwehr löschte.

Nach einer Serie von Brandstiftungen hatte der Eigentümer die leerstehende Fabrik Anfang des Jahres gegen Eindringlinge gesichert. Die Ruine soll dieses Jahr abgerissen werden. Denn nach den vielen Bränden ist eine Renovierung oder anderweitige Nutzung nur noch schwer möglich.

Ebenfalls am Mittwoch hatte es auf einer Industriebrache auf der Telleringstraße gebrannt. Hier hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle.