Amtsgericht Düsseldorf Wildpinkler muss 1200 Euro zahlen

Düsseldorf · Weil er sich dem Ordnungsamt widersetzte, muss ein "Wildpinkler" nun 1200 Euro zahlen. Dazu verurteilte ihn das Amtsgericht Düsseldorf, wie die Stadt am Mittwoch bekannt gab.

Sommer-Sünden werden schnell teuer
8 Bilder

Sommer-Sünden werden schnell teuer

8 Bilder

Der 27-Jährige soll im Juni dieses Jahres an der Worringer Straße an einen Mast uriniert haben. Dies hatten Mitarbeiter des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) beobachtet. Das Verwarngeld von 35 Euro zahlte der Ertappte nicht, ebenso weigerte er sich, seine Personalien anzugeben.

Zwei weitere Personen, welche dem 27-Jährigen zu Hilfe eilten, erhielten einen Platzverweis. Daraufhin wurde der "Wildpinkler" aggressiv und stieß einem der OSD-Mitarbeiter gegen den Brustkorb, um zu fliehen. Die Einsatzkräfte brachten ihn schließlich zu Boden und fixierten ihn mit Handfesseln.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort