Düsseldorf Windböe reißt Mast und Schirme um

Düsseldorf · Tief Wilfried ließ Düsseldorf weitgehend verschont.

 Auch einige Sonnenschirme vor den Gastronomiebetrieben am Rathausufer wurden umgerissen.

Auch einige Sonnenschirme vor den Gastronomiebetrieben am Rathausufer wurden umgerissen.

Foto: pfw

Morgens um zehn geriet die Fahnenparade auf dem Burgplatz durcheinander. Eine heftige Böe riss einen Fahnenmast aus der Verankerung, die anderen neun schwankten bedrohlich. Von der Drehleiter aus holten Feuerwehrleute vorsorglich die Fahnen ein. Die Sicherung der Masten übernahm dann eine Fachfirma. Bis zum Abend bleib das der spektakulärste Einsatz der Feuerwehr, ein umgestürzter Baum in Wittlaer, lockere Dachziegel an der Münsterstraße - im Vergleich zum Sturmtief an Altweiber sei es sehr ruhig gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort