| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Winterwetter erzwingt Nachholspieltermine

Düsseldorf-Süd. Der jüngste Wintereinbruch hat im Amateurfußball an den letzten beiden Spieltagen für zahlreiche Ausfälle gesorgt. Während am ersten Dezember-Wochenende einzelne Partien der Südclubs - wie in Benrath und in Hassels - trotz Schneematschdecke noch angepfiffen worden waren, wurde am zurückliegenden Wochenende der Spielbetrieb in den unteren Klassen in und um Düsseldorf komplett eingestellt. Für die ausgefallenen Begegnungen stehen im Rahmenspielplan Nachholtermine zur Verfügung.

Landes- und Bezirksliga Drei Nachholtermine sind - laut Staffelleiter Reinhold Dohmen - ausgewiesen. "Eine konkrete Terminierung werden wir - vorbehaltlich möglicher weiterer Ausfälle - erst mit Beginn der Winterpause vornehmen", erklärt Dohmen. Auf Mittwochtermine wolle man dabei ungern ausweichen, weil dieser Wochentag, wie auch der Samstag, für Jugendspiele reserviert sei, erklärte Dohmen. Bei einer noch größeren Zahl von Spielausfällen müsse notfalls auf Oster- und Pfingstmontag zurückgriffen werden.

Betroffen sind bislang die Heimspiele vom VfL Benrath gegen Union Nettetal und von der SG Benrath-Hassels gegen Schwarz-Weiß 06. Für beide Teams dürfte es mit Beginn des Rückrunden-Restprogramms terminlich eng werden, weil sie vorab am 14. Februar Kreispokalspiele zu absolvieren haben. Der VfL empfängt dabei vier Tage vor der planmäßigen Landesligapartie gegen ASV Süchteln den Kreisliga A-Aufsteiger SV Wersten 04 zu einem pikanten Derby. Kurios für die SG: Die Hasselaner treffen binnen vier Tagen gleich zweimal auf den Lohausener SV (14. Februar auswärts im Pokal, 18. Februar Rückrunden-Heimspiel in der Meisterschaft). Kreisligen Für die drei Kreisligen A, B und C ist kurz vor Ende der regulären Winterpause der 21. Januar als kompletter Nachholspieltag für die jüngsten Ausfälle festgelegt. Die planmäßigen Rückrundenspiele beginnen am 28. Januar.

(hel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Winterwetter erzwingt Nachholspieltermine


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.