Düsseldorf Kostenloses WLAN startet am 3. August

Düsseldorf · Unitymedia startet sein kostenloses WLAN-Netz in Düsseldorf am 3. August. An dem Tag werden 33 Zugangspunkte in Düsseldorf freigeschaltet. Darunter am Burgplatz, an der Schadowstraße, am Kö-Bogen, aber auch in den Außenbezirken.

WLAN in Düsseldorf startet am 3. August
Foto: Stadt Düsseldorf

Als erste Stadt in Nordrhein-Westfalen bekommt die Landeshauptstadt ein flächendeckendes WLAN in der Innenstadt. So genannte Freezones gibt es unter anderem am Gertrudisplatz in Eller, dem Barbarossaplatz in Oberkassel oder an der Lindemannstraße zwischen Flingern und Düsseltal. Weitere acht Zugangspunkte sollen später folgen, darunter an der Warschauer Straße, am Schloss Benrath und am Nordpark.

Zur Nutzung des WLAN ist eine einmalige Anmeldung mit einer Handynummer zwecks Identifikation notwendig. Betreiber des Netzes ist der Kabelbetreiber Unitymedia. Am Freitag wurde das Projekt unter anderem von Dezernent Andreas Meyer-Falcke und dem Vorstandschef des Vereins Digitale Stadt, Stephan Schneider im Rathaus vorgestellt.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort