Düsseldorf Wohnung in Rath brennt komplett aus

Düsseldorf · Am Samstagnachmittag kam es in Rath zu einem Wohnungsbrand, nach dem drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Gegen 15.45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, mehrere Anrufer hatten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Rather Kreuzweg gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Wohnung in voller Ausdehnung, die Bewohner wurden bereits von Nachbarn ins Freie geführt.

Der Brand war schnell unter Kontrolle, durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnten vorhandene Glutnester lokalisiert werden. Die Wohnungen in der dritten Etage waren komplett zerstört. Nach insgesamt zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben werden. Um die Unterbringung der betroffenen Bewohner kümmerte sich die Gebäudeverwaltung. Der Sachschaden wird auf 150 000 Euro geschätzt.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort