| 00.00 Uhr

Schwertransport
XXL-Trafos auf dem Weg nach Dörpen

Schiff-Verladung der XXL-Trafos läuft
Schiff-Verladung der XXL-Trafos läuft FOTO: Hans-Juergen Bauer
Düsseldorf. Eine Woche lang fuhr der gigantische Schwertransport der Firma "General Electric Grid Solutions" von Mönchengladbach aus nach Düsseldorf. Am Wochenende wurden die beiden XXL-Trafos schließlich in Lörick auf Pontons verladen.

Ursprünglich sollte die Aktion schon am Samstagabend abgeschlossen sein. Es kam jedoch zu Verzögerungen. Der zweite Trafo konnte nach Angaben der Spedition erst am Sonntagmorgen verladen werden. Über Rhein und Ems geht es für den Transport nun weiter zu seinem Bestimmungsort im niedersächsischen Dörpen

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwertransport: XXL-Trafos auf dem Weg nach Dörpen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.