| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Zahlreiche jecke Veranstaltungen

Düsseldorf-Süd. Die Session ist kurz, schon in drei Wochen starten die Veedelszüge, und auch an diesem Wochenende knubbelt es sich mit jecken Veranstaltungen. Schon gestern Abend lud die KG Räbbelche unter Leitung von Sitzungspräsident Rainer Fuhrmann zur großen Sitzung ein.

Heute geht es Schlag auf Schlag weiter: Ab 10.30 Uhr verwandelt sich ein Teil der Benrather Fußgängerzone in eine jecke Meile. Die Benrather Schlossnarren empfangen beim traditionellen Prinzenempfang an der Friedhofstraße zahlreiche Narren-Regenten aus der Region, darunter auch das Düsseldorfer Prinzenpaar. Für 12.30 Uhr hat sich das Düsseldorfer Prinzenpaar angekündigt.

Die Reisholzer Quatschköpp feiern am Wochenende gleich dreimal: Gestern gab's die Damensitzung, heute um 15.11 Uhr die Herrensitzung im Gemeindesaal der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde Am Schönekamp und morgen um 15.11 Uhr gibt es die Kindersitzung im Bürgerhaus Reisholz. Auch der Kinderliedermacher Volker Rosin tritt dort auf, wie auch bei den Holthausener Räbbelche auf. Dort startet die Kindersitzung morgen um 14.30 Uhr im Pfarrsaal St. Josef an der Ritastraße. Einlass ist um 13.30 Uhr.

Der ausverkaufte "Rheinische Abend" der Müllejecke beginnt heute um 19.11 Uhr in der Gaststätte "Alt Urdenbach" an der Urdenbacher Dorfstraße.

(wa.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Zahlreiche jecke Veranstaltungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.