Kommissar Stolberg ZDF zeigt neue Folgen von Düsseldorf-Krimi

Der Düssseldorf-TV-Kommissar Stolberg ist ab Freitag, 29. April, wieder im Dienst. Das ZDF zeigt vier neue Folgen der Krimireihe mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle.

 Schauspieler Rudolf Kowalski spielte bei Loriot den Staubsaugervertreter. Inzwischeh hat er es bis zum ZDF-Kommissar gebracht.

Schauspieler Rudolf Kowalski spielte bei Loriot den Staubsaugervertreter. Inzwischeh hat er es bis zum ZDF-Kommissar gebracht.

Foto: RP/Thomas Busskamp

Der erste Fall läuft am 29. April um 20.15 Uhr unter dem Titel "Geld oder Liebe", wie der Sender am Dienstag in Mainz mitteilte. Ermittler Martin Stolberg und sein Team um Catharina Brandt (Annett Renneberg) und Nico Schreiber (Wanja Mues) sowie die Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer) haben es dabei mit dem brutalen Mord an einem Banker zu tun.

In den weiteren Folgen geht es um einen Mordfall, dessen Spuren bis nach Afghanistan reichen, sowie um den Mordversuch an einem Assistenzarzt, auf den in einem voll besetzten Restaurant geschossen wurde. Außerdem muss Stolberg den Mörder eines Familienvaters finden, der gerade im Begriff war, mit Frau und Tochter nach Kanada auszuwandern.

In Episodenrollen sind unter anderen Pierre Besson, Katharina Abt, Catrin Striebeck, Desirée Nosbusch und Christina Plate zu sehen.

Die Freitagskrimi-Reihe läuft seit Herbst 2006.

(DAP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort