| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Zeiger von der Uhr am Marx-Haus abgeschraubt

Düsseldorf. Sie zählt zu den bekanntesten Zeitmessern in Düsseldorf, ist mittlerweile aber auch berühmt dafür, keine passenden Angaben zu machen. Die Uhr am Wilhelm-Marx-Haus in der Innenstadt streikte in jüngster Zeit mal wieder und wird deshalb nun - auch zum wiederholten Mal - repariert. Techniker schraubten den zwei Meter langen Minuten- und den 1,5 Meter langen Stundenzeiger ab, schließlich muss auch das Uhrwerk untersucht und wieder in Schwung gebracht werden.

Es gibt Hoffnungen, dass alles im Laufe der Woche an seinen Platz über der Heinrich-Heine-Allee zurückkehrt und dann wieder allen hilft, die gerade Richtung Kasernenstraße fahren oder aus einer der Straßenbahnen aussteigen und wissen wollen, wie eilig sie es wirklich haben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Zeiger von der Uhr am Marx-Haus abgeschraubt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.