Kommentar Zeitplan jetzt überdenken

Meinung · Die Theatereröffnung findet ein Jahr später statt: Mit dieser Botschaft hat gerade erst Köln schlechte Schlagzeilen produziert. Nun droht die Blamage auch in Düsseldorf. Eine Peinlichkeit wäre die Verschiebung deswegen, weil man dem neuen Schauspielhaus-Intendanten versprochen hat, zu seinem Start im November 2016 seien die gröbsten Arbeiten vor seiner Haustür erledigt.

Wenn es aber tatsächlich keine Sicherheit gibt, dass es damit klappt, sollte man dem Rat von Günther Beelitz folgen und den Zeitplan in Gänze möglichst früh neu überdenken. Das sollte eine Lehre sein, die aus dem verkorksten Start des vorigen Intendanten Staffan Holm gezogen werden sollte. Ihm hatte man den Start in Düsseldorf wegen verzögerter Bauarbeiten vermasselt. Einmal reicht. uwe-jens.ruhnau@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort