Düsseldorf Zöllner finden Schmuck mit Elefantenhaar

Düsseldorf · Zöllner haben am Flughafen einem Mann aus Meerbusch ein Armband abgenommen, weil es mit Elefantenhaar verziert war. Den Mann erwartet nun ein Verfahren. Laut Zoll stoppten Beamten den Mann, als er den Ausgang für anmeldefreie Waren nehmen wollte.

 In dem Armband war Elefantenhaar eingearbeitet.

In dem Armband war Elefantenhaar eingearbeitet.

Foto: Zoll

Sie kontrollierten das Gepäck und wurden auf das Armband aufmerksam. Als die Zöllner den Mann darauf ansprachen, gab er zu, dass es sich um ein Schmuckstück mit Elefantenhaar handele und er es vor Jahren im Senegal gekauft habe. Nach Angaben des Zolls stellt die Einfuhr des Armbands eine Straftat dar, da afrikanische Elefanten vom Aussterben bedroht sind.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort