Nordrhein-Westfalen Zum 70. gibt es einen Tilly-Kalender

Düsseldorf · Eigentlich werden Geburtstagskinder erst an ihrem Ehrentag beschenkt, aber in diesem Fall machte Jacques Tilly eine Ausnahme: Schon gestern ließ sich Wagenbauer in der Villa Horion blicken, um dem Land NRW seine Aufwartung zu machen.

Nordrhein-Westfalen: Zum 70. gibt es einen Tilly-Kalender
Foto: Tilly

Zum 70. Geburtstag des Landes 2016 hat Tilly einen Kalender gestaltet, den er nun vorstellte. Zu sehen gibt es zwölf großformatige Wimmelbilder im satirischen Tilly-Stil, die die Geschichte und Besonderheiten des Landes in den Blick nehmen: Der NRW-Gründung, der "Frauenpower" im Land und den Ministerpräsidenten sind Kalenderblätter gewidmet. Der Monat April gehört der Musikszene, von Heino bis Kraftwerk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort