Zurück zum Burgplatz

Meinung | Düsseldorf · Keine Frage: Was beim letzten Jahreswechsel in Köln und auch in Düsseldorf passiert ist, war widerlich und unerträglich. Deshalb gilt: Holen wir uns den Burgplatz zurück!

Die massenhaften Attacken auf Frauen und die latente Terrorgefahr sind aber nicht der einzige Grund, warum an diesem Silvester aufgerüstet wird wie nie zuvor. Die Neujahrsnacht auf dem Burgplatz war bereits seit Jahren immer mehr von einer brisanten Mischung aus Leichtsinn, Dummheit und Gewaltlust geprägt.

Das Großaufgebot an Sicherheitskräften bietet den Düsseldorfern jetzt eine gute Gelegenheit, das neue Jahr endlich einmal wieder da zu begrüßen, wo man schon lange nicht mehr hingegangen ist. Und das zu tun, was zuletzt kaum noch möglich war: Im Herzen der Stadt fröhlich und friedlich Silvester feiern. Holen wir uns den Burgplatz zurück!

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort