Düsseldorf Zwei Brüder kollidieren mit ihren Autos

Düsseldorf · Auf der Danziger Straße sind am späten Montagabend ein Mercedes und ein Golf zusammengeprallt. Bei der Kollision wurde eine 24-jährige Mitfahrerin leicht verletzt, musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Fahrzeuge, an denen nach Schätzung der Polizei ein Schaden von 115.000 Euro entstand, waren von Brüdern (26 und 27 Jahre alt) gesteuert worden. Ersten Erkenntnissen der Unfallermittler zufolge waren sie mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Norden unterwegs, als in Höhe des Edith-Stein-Weges einer von beiden die Kontrolle über sein Auto verlor.

Einer Zeugin waren die beiden Wagen bereits kurz zuvor auf dem Kennedydamm im Rückspiegel aufgefallen, weil sie sich ihrem Wagen mit hohem Tempo und nebeneinander fahrend näherten. Als einer der beiden dann zum Überholen ansetzte, habe sie ausweichen müssen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizei schließt ein illegales Rennen der Brüder nicht aus.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort