| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Zwei Kulturtipps am Wochenende in Oberkassel

Düsseldorf. Für Theaterliebhaber Während in anderen Kulturhäusern noch Katerstimmung herrscht, entern die Schauspieler im Theater an der Luegallee schon wieder die Bühne. Gezeigt wird heute, morgen (jeweils 20 Uhr) und am Sonntag (15 Uhr) das Stück "Die Lüge" - ein Beziehungsdrama, bei dem Voltaires Aussage gilt: "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." Karten unter Telefon 57 22 22. Für Kinofans Auch das Souterrain-Kino in Oberkassel an der Dominikanerstraße 4 kennt keine Pause.

Morgen zum Beispiel läuft um 21.15 Uhr "The Square", die mit der Goldenen Palme ausgezeichnete Satire über einen schwedischen Museumsdirektor, dessen Leben völlig aus den Fugen gerät, als sein Handy geklaut wird. Tipp am Sonntag für Kinder: "Der kleine Vampir" um 12.15 Uhr. Infos unter 5571831. (arc)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Zwei Kulturtipps am Wochenende in Oberkassel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.