Düsseldorf Zwei Radfahrer nach Unfall verletzt

Düsseldorf · Der 79-jährige Fahrer eines Elektro-Bikes wurde am Samstag nach einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Radfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus geliefert. Er war gegen 13 Uhr am Rheinufer in Höhe der Reuterkaserne/Kunstakademie in Richtung Düsseldorfer Norden unterwegs. Vor ihm fuhren drei weitere Radler, die er - mit seinem E-Bike vermutlich etwas schneller - überholen wollte. Dabei übersah er aber nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden 47-jährigen Radfahrer.

Der 79-Jährige wollte eine Kollision mit ihm vermeiden, lenkte sein Pedelec nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu verhindern. Dabei berührte er aber einen der drei Radler. Beide Männer stürzten und wurden dabei verletzt. Der 79-jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, der 48-Jährige aus der Gruppe kam mit leichten Verletzungen davon.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort