Düsseldorf Zwei Rentner bei Unfällen verletzt

Düsseldorf · Zwei Senioren sind am Wochenende bei Verkehrsunfällen in Düsseldorf schwer verletzt worden. Der eine Unfall ereignete sich bereits am Freitag auf dem Herborner Weg in Eller. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 93-jähriger Fußgänger in Richtung Grüner Weg unterwegs. Von hinten näherte sich zu diesem Zeitpunkt - gegen 14 Uhr - ein 69-jähriger VW-Fahrer. Aus bislang unklaren Gründen stürzte der Senior auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ob es zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Fußgänger kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Der andere Unfall geschah am Samstag in Benrath. Gegen 10.10 Uhr wollte dort ein 84-Jähriger an der Haltestelle Börchemstraße aus dem Bus steigen. Der gehbehinderte Mann verlor dabei aber das Gleichgewicht und stürzte über seinen Rollator aus dem Bus auf den Gehweg. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu, die derzeit in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei bittet nun eventuelle Zeugen dieser Geschehnisse, sich unter Telefon 0211 8700 beim zuständigen Verkehrskommissariat zu melden.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort