Gerresheim Zwei Verletzte nach Verpuffung

Bei einer Verpuffung in einem Garten in Gerresheim hat ein 23-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten, ein 24-Jähriger wurde leicht verletzt. Die beiden Männer hatten laut Feuerwehr mit Grillanzünder ein Feuer in einer runden, von Backsteinen umzäunten Feuerstelle entfacht.

Explosion in Garten: Mann schwer verletzt
4 Bilder

Explosion in Garten: Mann schwer verletzt

4 Bilder

Dabei kam es zu einer Explosion, bei der die Backsteine auseinanderflogen und beide Männer trafen. Der 23-Jährige wurden von einem Stein am Kopf getroffen und schwer verletzt. Durch den lauten Knall und anschließende Hilferufe wurde unter ein Nachbar alarmiert, der zu Hilfe eilte und mit einer Herzdruckmassage begann.

Eine Nachbarin, die Notärztin ist, sei glücklicherweise kurze Zeit später eingetroffen und habe ihm geholfen, bis die Sanitäter eintrafen, schildert Maier. Die Feuerwehr war schnell an der Einsatzstelle, der leichtverletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Düsseldorf geflogen.

(ots/nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort