In Düsseldorf und Dormagen Zwei Wasserleichen aus dem Rhein geborgen

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Feuerwehr hat am Dienstag zwei Leichen aus dem Rhein geborgen. In einem der Fälle kamen die Einsatzkräfte ihren Kollegen im Rhein-Kreis Neuss zur Hilfe.

Gegen 1.45 Uhr in die Nacht zum Dienstag wurde die Düsseldorfer Feuerwehr von der Neusser Leitstelle zur Hilfe gerufen, um einen Körper aus dem Rhein zu bergen. Bei Rheinkilometer 715 wurde die tote Person gefunden und an die Feuerwehr Dormagen übergeben.

Am Abend gab es einen weiteren Einsatz. In der Nähe der Oberkasseler Brücke hatte die Besatzung eines Kleinbootes einen weiteren Körper entdeckt. Die männliche Leiche konnte in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke aus dem Wasser gezogen werden.

Die Identität der ersten Leiche war zunächst unbekannt. Zur Todesursache machten die Behörden keine Angaben. "In beiden Fällen müssen wir das Ergebnis der Obduktion abwarten", sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort