St.-Barbara-Hospital in Duisburg

Asyl: Krawall bei der Infoveranstaltung in Neumühl

Duisburg. Auf riesiges Interesse ist Freitagabend die Informations-veranstaltung in Neumühl gestoßen. Bei Veranstaltung hatten Vertreter der Stadt das ehemalige St.-Barbara-Hospital als künftige Asylbewerberunterkunft vorgestellt. mehr

Duisburg

Eine Filiale im Süden

Dog-Frisbee kommt ursprünglich aus Amerika und wurde dort vor über 30 Jahren durch Alex Stein mit seinem Hund Ashley Whippet entdeckt. Alex war begeisterter Frisbee-Spieler und bemerkte schnell auch die Leidenschaft seines Hundes für die Plastik-Scheiben. Bei Melanie Fydrich war es genau anders herum. Sie wollte mit ihrem Hund Snow Frisbee spielen, der Husky-Aussi-Mix war aber nicht so begeistert wie sein Frauchen. "Für mich war es dann klar, dass unser zweiter Hund ein sportbegeistertes Tier sein muss. Und das ist Baily", sagt die Hundetrainerin. "Für sie ist das keine Arbeit, sondern reines Spiel." mehr

Asylbewerber in Duisburg

Zeltstadt bleibt mindestens bis November stehen

Prof. Gunther Lauven, Geschäftsführer der Kosmas und Damian GmbH (K+D), Eigentümer des St. Barbara Hospitals in Neumühl erklärte am Donnerstag zu den Planungen der Stadt, das leerstehende Krankenhaus als Asylbewerber Unterkunft zu nutzen: "Davon, dass alles in trockenen Tüchern ist, kann gar keine Rede sein." mehr

Fotostrecken aus Duisburg
Videos aus Duisburg
Videos vom MSV Duisburg
Bilder aus dem Zoo