Duisburg

Für neue Jobs und gegen mehr Lärm am Rheindeich

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass die Bezirksvertretung (BV) Homberg/Ruhrort/Baerl heute grünes Licht für die Neubebauung des Glunz/Hornitex-Geländes an der Rheindeichstraße in Gerdt geben wird. Denn: Nachdem der Duisburger Projektentwickler Manfred Stüdemann Mitte November in der BV-Sitzung ausführlich seine Pläne vorgestellt hatte, entwickelte sich bei allen Bezirksvertretern in allen Fraktionen eine parteiübergreifende Zustimmung zu dem Projekt. Von Martin Krampitzmehr

Fotostrecken aus Duisburg
Videos aus Duisburg
MSV Duisburg

Duisburg verpflichtet Dausch von Union Berlin

Martin Dausch wechselt vom Zweitligisten Union Berlin zum Drittligisten MSV Duisburg. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den "Zebras" einen Vertrag bis Juni 2016 mit Option auf eine Verlängerung. Wie der MSV mitteilte, wurde für Dausch keine Ablösesumme fällig. mehr

Videos vom MSV Duisburg
MSV Duisburg

Schorchs Reise in die Vergangenheit

Wenn sich der MSV Duisburg am Freitag mit dem Bus Richtung Sachsen-Anhalt aufmacht, um sich optimal für den Drittliga-Wiederbeginn am Samstag (14 Uhr) beim Halleschen FC vorzubereiten, dann beginnt für Christopher Schorch eine Reise in die Vergangenheit. "Schorchi" spielte als Jugendlicher für die Saalestädter. "Ich habe mein Fußball-ABC beim Halleschen FC gelernt. Es war eine schöne Zeit in Halle. Ich empfinde nur positive Erinnerungen, wenn ich daran zurück denke", erklärt Schorch. Von Thomas Tartemannmehr

Bilder aus dem Zoo