Duisburg

Chance für süchtigen 46-Jährigen

Die lange Drogenkarriere war einem 46-jährigen Duisburger, der sich jetzt wegen illegalen Drogenbesitzes vor dem Amtsgericht Stadtmitte verantworten musste, anzusehen. Wieder einmal war er mit Rauschgift erwischt worden. Diesmal aber kämpfte er dafür, nicht erneut hinter Gitter zu müssen. Polizisten fanden bei einer Kontrolle am 4. Juni 2014 auf der Fischerstraße in Wanheimerort zwei Packs Marihuana in der Tasche des 46-Jährigen. Der mehrfach vorbestrafte Mann stand bereits unter Bewährung. Von Bodo Malschmehr

Fotostrecken aus Duisburg
Videos aus Duisburg
Videos vom MSV Duisburg
Köln

Auch Tiere werden im Alter kauzig

Arthrose, Bandscheibenschäden, Zahnprobleme, grauer Star. Tiere bekommen im Alter die gleichen Beschwerden wie Menschen. "Manche werden sogar etwas kauzig", sagt Sliwa. Der Luxus im Zoo: Pflegenotstand gibt es eher nicht, denn hier kümmert sich ein Tierarzt um die Altersleiden der Tiere. Von Christoph Niekampmehr

Bilder aus dem Zoo