Duisburg

Platanen-Fällung erfolgt zu Recht

Die geplante Fällung der Platanen auf der Mercatorstraße ist aus rechtlicher Sicht in Ordnung. "Die von der unteren Landschaftsschutzbehörde der Stadt erteilte Befreiung zwecks Fällung der Platanenallee auf der Mercatorstraße ist nicht zu beanstanden", lautet das Ergebnis der Überprüfung durch die obere Landschaftsschutzbehörde der Bezirksregierung Düsseldorf. Die Stadt Duisburg habe nachvollziehbar darlegen können, dass das öffentliche Interesse in Bezug auf die erteilte Befreiung hier überwiegt. mehr

Fotostrecken aus Duisburg
Videos aus Duisburg
MSV Duisburg

Grlic arbeitet ohne Netz und doppelten Boden

Fussball. Als MSV-Manager Ivica Grlic sein Dienstfahrzeug unter dem Bauch der wuchtigen Haupttribüne des Dortmunder Signal-Iduna-Parks abstellte, schweifte sein Blick kurz Richtung Aufgang zum BVB-Fußballtempel. Für seine Zebras war am vergangenen Wochenende lediglich der Statisten-Eingang reserviert. Von Thomas Tartemannmehr

Videos vom MSV Duisburg
Bilder aus dem Zoo