Duisburg 10.000 Ostereier zum ersten Marina-Markt der Saison

Duisburg · Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie.

Ostern beginnt wieder die Marina-Markt-Saison im Innenhafen. Alle Fans von Frischem, Schönem und Köstlichem können sich auf Ostersonntag, 16. April, von 11 bis 20 Uhr, und Ostermontag, 17. April, von 11 bis 18 Uhr freuen..

Im inzwischen 16. Jahr erwartet der Marina-Markt sein treues Publikum mit einer bunten Meile aus Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie. Umrahmt von der malerischen Kulisse des Innenhafens mit den historischen Speichergebäuden, der alten Stadtmauer, dem Kultur- und Stadthistorischem Museum, dem Garten der Erinnerung, dem Landesarchiv und der Sportboot-Marina stehen Spaß, Genuss und Erholung im Vordergrund. Angeboten wird eine Vielzahl frischer Waren wie Obst, Gemüse, Käse, Wurst oder auch Backwaren. Zahlreiche Kunsthandwerkerstände laden ein. Wer Hunger und Durst hat, den erwartet ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot. Zum Auftakt in die Saison geht es zudem österlich zu. Die Mitarbeiter von Duisburg Kontor werden am Sonntag rund 10.000 bunte Ostereier verteilen. Weitere Informationen rund um den Marina-Markt sind im Internet unter www.duisburgkontor.de erhältlich. Die weiteren termine für diesen Innenhafenmarkt: 14. Mai, 11. Juni, 9. Juli, 13. August, 10. September und 8. Oktober.

Unter dem Motto "Gesichter unserer Stadt" zeigt das Stadthistorische Museum an der Marktmeile regelmäßig kreative Menschen aus Duisburg. Kulturschaffende stellen sich mit musikalischen Darbietungen vor, präsentieren eine Modenschau und laden zum Mitmachen im Rahmen von Workshops wie "Pfeil- und Bogenbau", Papierschöpfen oder Kräuterkunde ein. An den Marina-Markt-Tagen ist das Mercatorcafé im Museum von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Der Besuch der Dauerausstellung "Duisburger Stadtgeschichte" und der Veranstaltungen ist kostenfrei! Nähere Informationen sind telefonisch unter 0203 2832640 oder im Internet auf www.stadtmuseum-duisburg.de zu erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort